Montag, 31. Mai 2021

NIVEA MagicBARs - was taugt die feste Gesichtsreinigung?

[Anzeige] Magic BAR ist die erste feste und als Naturkosmetik zertifizierte Gesichtsreinigungsserie von Nivea.Sie enthalten Inhaltsstoffe, die zu 99% natürlichen Ursprungs sind.
Sie sind vegan, frei von Mikroplastik, Parabenen und synthetischen Farbstoffen.
Sie sind frei von Seife und Naturkosmetik zertifiziert.
Es gibt insgesamt 5 verschiedene Sorten.
3 davon sind für die tägliche Gesichtsreinigung, 2 als Peeling 2-3 mal die Woche geeignet.

Folgende NIVEA Magic BARs, habe ich zum Testen erhalten:

Die verschiedenen Farben der festen Gesichtsreinigung
schließen eine Verwechslung in der Dusche aus

Die MagicBAR "Erfrischend" soll mit Mandelöl und Blaubeere für ein besonders erfrischtes, gepflegtes Hautgefühl sorgen.

Die MagicBAR "Intensives Peeling" enthält Aktivkohle und soll so für eine besondere Tiefenreinigung sorgen.

Bei der Anwendung solltet ihr beachten, dass es zwischen Peeling und normaler Reinigung einen Unterschied gibt.
Bei der Reiniungs-MagicBAR schäumt ihr das Produkt in euren nassen Händen auf und damit reinigt ihr euer Gesicht.
Bei der Peeling MagicBAR wir die MagicBAR direkt auf das Gesicht gegeben, damit der Peelingeffekt spürbar ist.

Tipp: Die feste Gesichtsreinigung immer gut trocknen lassen,
z.B. auf einem Seifensäckchen aus Sisal.

Ich habe die beiden MagicBARs von Nivea jetzt einige Wochen getestet.
Die MagicBAR "Erfrischend" hat einen dezenten, erfrischenden Duft, den ich sehr gerne mag. Das Produkt wird mit Wasser in der Hand aufgeschäumt und auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Am Anfang habe ich zur Sicherheit immer noch den Test mit Gesichtswasser und Wattepad gemacht, mittlerweile weiß ich, dass die MagicBAR Make Up ohne Rückstände entfernt. Die Haut fühlt sich danach porentief gereinigt an und spannt nicht.
Die MagicBAR ist sehr ergiebig und wenn sie trocken ist auch einfach zu transportieren
Einziger Minuspunkt: die BAR darf nicht in die Augen gelangen, somit brauche ich fürs Augenmakeup nochmal eine extra Reinigung. Ein Produkt, das beides könnte, wäre da etwas praktischer.
Trotzdem bin ich mit der BAR sehr zufrieden.

Die MagicBAR "Intensives Peeling" enthält Aktivkohle und soll so für eine besondere Tiefenreinigung sorgen.
Die Handhabung ist anfangs etwas ungewohnt, weil man mit der BAR direkt übers Gesicht fährt. Einige Stellen sind ein bisschen schwerer zugänglich, da nutze ich immer die flachere Seite statt der großen Unterseite.
Das Peeling ist deutlich zu merken und man sollte aufpassen, dass man es nicht zu fest macht. Auch hier fühlt sich die Haut nachher ganz weich und glatt an und spannt nicht.
Die Ergiebigkeit ist genauso hoch wie bei der Reinigungs-MagicBAR.
Ich bin also auch hier sehr zufrieden.

Tolle Kombination aus Gesichtsreinigung und Peeling
Ich habe die Produkte kostenlos von NIVEA zum Testen erhalten. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.