Montag, 31. Mai 2021

Braun Epilierer Silk-épil 9 flex - Die Lösung für einen haarfreien Sommer oder doch eine haarsträubende Angelegenheit?

[Anzeige] Als For me Botschafterin durfte ich den Braun Epilierer Silk-épil 9 flex testen. Das Design gefällt mir unheimlich gut, das Gerät sieht sehr edel aus. Die Aufbewahrungstasche ist auch sehr hübsch, aber leider passt das Ladegerät nicht mit rein. Das besondere an dem Epilierer ist, dass der Kopf besonders flexibel ist und sich damit allen Körperstellen anpasst. Außerdem kann man ihn auch in der Badewanne oder unter der Dusche benutzen. Für Körperstellen, die man nicht epilieren mag, ist auch ein Rasieraufsatz mit Trimmeroption dabei. Das ist echt klasse. So kann man auch empfindliche Stellen sanft enthaaren.

Braun Silk Epil 9
Die goldenen Applikationen machen den Silk-épil 9 Flex 
zum Hingucker im Badezimmer

                        
Das Gerät an sich ist echt toll. Es erwischt sowohl lange als auch kurze Haare sehr zuverlässig. Besonders gut gefallen hat mir das Smart Licht, das dafür sorgt, dass kein Haar übersehen wird.
Mit dem Massage Aufsatz fand ich die Epilation an den Beinen gut auszuhalten.
Was leider für mich gar nicht ging, war die Epilation an den Achseln. Hier hätte ich mir einen Aufsatz gewünscht, mit dem man die Epilationsfläche hätte verkleinern können.
Vielleicht wäre es dann besser auszuhalten gewesen 😉


Das Netzteil passt leider nicht mit in die hübsche Aufbewahrungstasche
                           

Die Werbeversprechen von 4 Wochen glatter Haut wurden bei mir leider nicht erfüllt. Schon nach wenigen Tagen wuchsen die ersten Haare nach. Leider hatte ich extreme Probleme mit eingewachsenen Härchen. Da haben auch Peelings nichts geholfen.
Deswegen ist das Produkt zwar an sich toll, aber ich werde es wohl nicht weiter verwenden, denn ein paar Stoppeln sind bei weitem nicht so schlimm wie entzündete, eingewachsene Haare.
Der Rasieraufsatz hat bei mir übrigens gute Arbeit geleistet. Ich frage mich nur, ob man die Scherfolie gar nicht abmachen kann, um den Rasierer zu säubern. Diese Frage habe ich leider bis heute nicht beantwortet bekommen.

Der Epilierer wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung ges
tellt.