Freitag, 11. Juni 2021

CBD-Öl von Hanfama - Ein CBD-Öl mit berauschend guter Wirkung

[Werbung] CBD-Öl ist ja in letzter Zeit wahrlich in aller Munde. Ich habe viele  begeisterte Berichte darüber gelesen. Trotzdem war ich etwas skeptisch, es bei einem unbekannten Händler im Internet zu kaufen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich Hanfama gefunden habe.

Auch super für unterwegs: um CBD-Öl einzunehmen,
 brauchst du nicht einmal Wasser. Man träufelt das Öl 
einfach unter die Zunge

Hanfama ist ein österreichisches Unternehmen, welches Cannabispflanzen an zwei (österreichischen) Standorten auf einer Glashaus Fläche von knapp 200.000 m2 kultiviert. Diese werden in einem aufwendigen Extraktionsverfahren zu den hochwertigen HANFAMA CBD-Ölen weiterverarbeitet. Zwei CBD-Öle, in den Konzentrationen 5 % und 10 %, sind in allen 2.200 dm-Filialen in Deutschland sowie im dm-Onlineshop (DE) verfügbar. 

Beide Öle sind selbstverständlich THC-frei und somit nicht berauschend.
Natürlich gibt es von Hanfama auch einen eigenen Webshop, wo ihr die Öle noch in Konzentrationen bis 25% kaufen könnt.
CBD ist in Europa derzeit grundsätzlich noch nicht zur Verwendung in Nahrungs(ergänzungs)mitteln freigegeben und müsste erst im Sinne der „Novel Food Verordnung“ registriert werden. Solche Anträge liegen der Europäischen Kommission bereits vor.
Die Hanfama CBD Öle sind im Einklang mit den Rechtsvorschriften als Aromaöle deklariert. Entsprechend tragen die Produkte den vorgeschriebenen Hinweis „Nicht zur Einnahme geeignet“, wie es bei allen anderen korrekt gekennzeichneten CBD-Ölen der Fall ist.
 Aber auch heute schon werden die CBD Öle von Hanfama nach den Standards für Lebensmittel hergestellt. Bei der Kultivierung der hocharomatischen Hanfpflanzen nach GACP-Standard kommen keine Pestizide, Insektizide oder künstliche Düngemittel zum Einsatz.
 
Ich war sehr gespannt auf die Wirkung des CBD Öls und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Geschmack ist nicht unbedingt angenehm, aber auch nicht schlimmer, als einen Löffel Hustensaft zu schlucken. Ich habe es in erster Linie gegen meine Spannungskopfschmerzen und hormonell bedingte Kopf-und Unterleibsschmerzen genommen. Das Öl hat die Schmerzen immer sehr gut gelindert. Sie waren zwar nicht immer weg, aber immer nur noch so wenig, dass ich keine Schmerztablette mehr benötigt habe.
Damit hat es meine Erwartungen voll erfüllt und ich kann es euch nur weiterempfehlen!
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit CBD Öl gemacht? Wenn ja, erzählt mir gerne davon!