Dienstag, 8. Juni 2021

Vegane Granolas von Barni und Wilma - Vorsicht,Suchtgefahr!

[Werbung] Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Shop vorstellen. Bei @barniundwilma gibt es handgemachte Granolas, vollgepackt mit natürlichen Zutaten, vegan und frei von Industriezucker. Die Granolas gibt es im Shop in verschiedenen Größen im Kraftpapierbeutel oder in dekorativen Gläsern mit Schraubverschluss. Beides könnt ihr personalisieren lassen, was als Geschenk natürlich richtig genial ist. A prospos Geschenk, schaut euch im Shop unbedingt die wundervolle Frühstücksbox als Geschenkeedition an!

Die Kraftpapierbeutel sehen hübsch aus und
schonen die Umwelt

Granola ist geröstetes, gesüßtes Müsli. Die Mandel Britta Granola vereint eine ordentliche Portion Mandeln, Haferflocken, fluffigen Dinkel und saftige Cranberries. Das Müsli wird mit Ahornsirup und Kokosöl gesüßt und dann vorsichtig im Ofen geröstet. Ein paar Kokosflocken, Erdnüsse und Zimt verleihen der Granola nochmal das gewisse extra. Ich übertreibe nicht wenn ich euch sage, dass Mandel Britta das beste ist, was ich im Müsli-und Granolabereich je gegessen habe (und ich habe in meinem Leben viel Vergleichsmaterial gehabt 😉 Auf dem Zoombild seht ihr, wie viele Nüsse und Cranberries in der Granola sind. Man isst eigentlich keinen Löffel davon, ohne auf eine knackige Nuss oder eine saftige Cranberry zu beißen. Der Hauch von Zimt und Kokos schmeckt in der Kombination dazu einfach nur fantastisch. Ich liebe es!

Ein Traum von einer Granola

Endlos viele Nüsse und Cranberries machen
die Granola zum einzigartigen Geschmackserlebnis

Kommen wir zu dem zweiten Highlight aus dem Sortiment: Die Jana Banana Granola. Jana Banana vereint Buchweizen, Bananenchips, gepufften Quinoa, aromatische Haselnüsse, Kürbiskerne und Datteln, gewürzt mit Zimt, Tonkabohne, Kardamom und Meersalz. Kurzum: eine ziemlich knusprige, süße und leckere Sache. Ich habe die Granola mit frischen Bananen und Joghurt gegessen und es war ein Geschmackserlebnis. Ich kann es mir gut als Knusperfaktor bei diversen Desserts oder zu Eis vorstellen. 




Die crunchige Jana Banana ist ein wunderbares 
Topping für Desserts aller Art