Freitag, 4. Juni 2021

Vidal Jelly Chocs - Schokolade und Fruchtgummi! Kann beides zusammen schmecken?

[Werbung] Metal oder Schlager, Kaffe oder Tee, Fruchgummi oder Schokolade. Für alle, die sich nicht entscheiden können oder wollen, gibt es von Vidal zumindest für die letzte Frage die Lösung: sie kombinieren in den Jelly Chocs Schokolade und Fruchtgummi!

jelly chocs
Gibt es in zwei leckeren Sorten: die Jelly Chocs

Theoretisch könnte man sie halbieren, um das schöne
Schnittbild zu bewundern. In der Praxis landen sie
einfach direkt im Mund.

Das ganze gibt es in zwei Sorten: Erdbeer mit Vollmilchokolade und Himbeer mit Zartbitterschokolade. Bei höheren Temperaturen wird empfohlen, die Pralinen im Kühlschrank zu lagern. Den Tipp solltet ihr unbedingt befolgen. Als erstes haben wir die Himbeer Packung geöffnet und müssen an dieser Stelle vor der Suchtgefahr warnen. Die Kombination ist wirklich unheimlich lecker. 

Als zweites haben wir die Sorte Erdbeere und Vollmilchschokolade probiert. Obwohl ich im allgemeinen Vollmilchschokolade lieber mag als Zartbitterschokolade, war mir diese Sorte viel zu süß. Das süße Fruchgummi in Kombination mit der süßen Schokolade war einfach zu viel des Guten.
Ich würde euch also empfehlen, die Himbeerpralinen zu probieren und wenn ihr es dann noch süßer mögt, könnt ihr die Erdbeerpralinen auch noch holen

Noch eine Kritik zum Schluss: Es wird in beiden Sorten echtes Karmin als Farbstoff und Gelatine benutzt. Das muss in meinen Augen echt nicht sein und andere Marken beweisen, dass beide Inhaltsstoffe auch ohne Probleme durch vegane ersetzt werden können!
Da besteht für mich noch Verbesserungspotential.
😉
Mögt ihr Zartbitterschokolade oder Vollmilchschokolade lieber? Könnt ihr euch Schokolade in Kombination mit Fruchgummi vorstellen? Welche Sorte wäre euer Favorit?

Das Produkt wurde mir von Konsumgöttinnen.de kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.