Sonntag, 19. März 2023

Kneipp Frühjahrsneuheiten 2023

Werbung

Am Wochenende sind die Temperaturen über die 10 Grad Marke geklettert. Ein guter Grund, mich wieder aufs Longboard zu schwingen. Nach einer längeren wetterbedingten Pause war Muskelkater da eigentlich schon vorprogrammiert.

Gut, dass bei den Kneipp Frühjahrsneuheiten auch einiges für strapazierte Muskeln dabei ist:

Die Kneipp Wirkdusche Muskelwohl belebt, lockert und regeneriert nach körperlicher Anstrengung. Das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen. Der Wachholder Duft spricht mich auf jeden Fall an, er erfüllt die ganze Dusche und riecht wirklich toll. Die Haut ist nach dem Duschen nicht ausgetrocknet. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Beine sich etwas entspannter angefühlt haben.

Zusätzlich habe ich meine Beine mit dem Arnika Roll-on Kühlend behandelt. Den Massage Roller kann man auch richtig fest aufdrücken, um einen tollen Massage-Effekt zu haben. Der kühlende Roll-on ist am besten bei Muskelkater und müden Beinen geeignet. Der Kühleffekt ist sofort spürbar und sehr angenehm. 

Es gibt auch einen Arnika Roll-on Wärmend. Der ist perfekt für Schulter und Nacken geeignet. Ich finde es toll, dass man die Schultern damit auch super selbst massieren kann. 

Zwei Neuigkeiten, auf die ich als Badefan besonders gespannt war, sind die Kneipp Verwöhnende Badeperlen in den Sorten "Dein Moment ganz für dich" und "Deine Wellnesspause"
Die Badeperlen lösen sich sehr gut im Badewasser auf. Die erste Sorte duftet herrlich nach Magnolien und macht damit Lust auf den Frühling. Die zweite Sorte enthält das hochwertige Extrakt der Seidenbaumblüte und reichhaltiges Arganöl und duftet luxuriös und pudrig.

Für die pure Erholung nach stressigen Tagen sorgt das neue Aroma-Pflegeschaumbad Tiefenentspannung.
Es enthält natürliches ätherischen Patchouliöl und wertvolles Sandelholzextrakt. Der Duft lässt mich sofort abschalten und alles um mich herum vergessen. In Kombination  mit dem warmen Wasser kann ich einfach richtig gut entspannen. Perfekt auch vor dem Schlafen gehen!
Die Haut wird auch hier dank des pflegenden Öls nicht ausgetrocknet.