Samstag, 11. März 2023

Kneipp Produkte für die Erkältungszeit

Werbung

Gefühlt ist gerade einfach jeder krank. Auch mich hatte letzte Woche eine Erkältung erwischt. Gut, dass ich mit den Produkten von Kneipp perfekt dagegen gewappnet war.

Die Badeessenz "Erkältungszeit" riecht intensiv nach Eukalyptus und ist sehr angenehm für die gereizten Atemwege. Man kann danach wieder richtig gut durchatmen.

So ein Erkältungsbad tut einfach unheimlich gut in der kalten Jahreszeit und durchwärmt den ganzen Körper.

Für die Kleinen gibt es die Erkältungszeit auch als Sprudelbad. Man sollte hier darauf achten, dass sich die Sprudeltablette auch wirklich ganz auflöst, ich habe sie einfach nochmal ein bisschen mit der Hand zerkleinert, damit es schneller geht. Auch das Sprudelbad riecht toll nach Eukalyptus, die Intensität steuert man hier mit der Menge des Badewassers. 

Wenn Kinder nach dem Spielen durchfroren nach Hause kommen, ist es Zeit fürs "Matschmonster Schaumbad". Es hat einen tollen Minzduft und einen extra lang anhaltenden Schaum. Dank natürlichen ätherischen Ölen aus Thymian und Minze und wertvollem Wunderbaumöl wird die empfindliche Kinderhaut nicht ausgetrocknet.

Mein persönlicher Favorit sind die "Badekristalle Nacht". Der Mix aus Thymian, Fichte und Lavendel duftet einfach unheimlich gut und lässt einen sofort entspannen. Das Salz hat die Haut dabei gut gepflegt. Nach dem Bad konnte ich schlafen wie ein Baby.

Last but not least das leidige Thema Lippenpflege in der Erkältungszeit. Bei mir ist es immer so, dass meine Lippen furchtbar austrocknen, wenn ich erkältet bin und im schlimmsten Fall aufreißen. Die Lippenpflege Repair & Prevent hat mir da wunderbar geholfen. Durch den Depot-Effekt muss man sie gar nicht so häufig auftragen und hat nachhaltig das Gefühl geschmeidiger Lippen. 

Die Kneipp Produkte zur Erkältungszeit haben bei mir voll ins schwarze getroffen. Davon solltet ihr auf jeden Fall immer was im Haus haben!