[Werbung] Dank Wunderweib durfte ich die drei neuen Eissorten von Ferrero testen: Rocher Classic, Rocher Dark und Raffaello.
Die Verpackung ist ein Hingucker |
Insbesondere Raffaello Eis gibt es ja auch häufig in Eisdielen. Jedes mal werde ich enttäuscht, dass das einfach nur eine Marketingstrategie ist, um gewöhnliches Kokoseis zu verkaufen. Umso gespannter war ich, ob Ferrero es tatsächlich geschafft hat, meine Lieblingspralinen als Eis umzusetzen.
Jede Packung enthält 4 Eis mit je 70 ml, also insgesamt 280 ml pro Packung. Die Größe finde ich genau richtig, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.
Die Sorte Raffaello besteht aus Kokoseis und ist mit einer Hülle aus weißer Schokolade mit Kokosraspeln und Mandelsplittern überzogen. Diese Kombination schmeckt wirklich originalgetreu nach Raffaello. Allerdings habe ich das Eis auch separat ohne die Schokolade probiert und finde es alleine relativ geschmacksneutral. In Kombination mit der Schokolade aber durchaus sehr lecker.
Das Rocher Classic Eis hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist ein Haselnuss-Eis mit Haselnuss-Swirl, umhüllt mit Vollmilchschokolade, die geröstete Haselnüsse enthält. Auch hier gibt die Schokolade den Ausschlag, dass das Eis mir mehr als gut schmeckt.
Die Schokolade ist gespickt mit Haselnussstückchen. |
Das Rocher Dark beinhaltet das gleiche Eis, die Hülle ist diesmal aus Zartbitterschokolade. Die Kombination ist ebenfalls sehr lecker. Ob Classic oder Dark besser schmeckt, ist reine Geschmackssache.
Für mich dürfte das Eis bei allen Sorten gerne noch ein wenig cremiger sein. Ich bin aber auch allgemein eher Fan von Sahneeis statt Milcheis.
Im Ganzen haben mir alle drei Sorten sehr gut geschmeckt. Ich werde sie definitiv nachkaufen, allerdings nur, wenn sie im Angebot sind. Die 3,49 Euro, die ich im Supermarkt regulär bezahlt habe, finde ich etwas zu teuer für die Menge.
Kennt ihr das Eis schon und wie fandet ihr es? Gibt es noch Süßigkeiten, die ihr gerne als Eis hättet? Bei mir wäre es Giotto und Knoppers.