Samstag, 26. Juni 2021

Waschbarer Periodenslip von intimawear by libresse - Für mich das Beste nachhaltige Periodenprodukt!

[Werbung] Dank Markenjury war ich vor einiger Zeit bei einem etwas ungewöhnlichen Test dabei. Das Produkt hat mich aber nachhaltig so begeistert, dass ich es euch heute vorstellen möchte. Es geht um den waschbaren Periodenslip von intimawear by libresse.Der Slip sorgt mit einem auslaufsicheren und atmungsaktiven Material für bis zu 8 Stunden zuverlässigen Schutz.

Nach 8 Stunden Tragezeit wäscht man den Slip mit kaltem Wasser aus und kann ihn dann einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine geben.
Ich war positiv überrascht von dem hübschen Design und der hochwertigen Spitze. Der Slip sieht auf den ersten Blick aus wie normale Unterwäsche.

Der Slip ist dank der Spitze sehr hübsch und hat eine gute Passform.

Ich war sehr skeptisch, was den Test anging und wurde positiv überrascht.

Ich habe den Slip nachts getragen, weil ich während meiner Periode immer extrem unruhig schlafe. Das liegt auch daran, dass ich Angst vor "Unfällen" habe.
Mit dem Periodenslip habe ich mich so viel sicherer gefühlt! Ohne einzuschneiden, dichtet er alles gut ab. Das Tragegefühl war sehr angenehm, es kann ja auch nichts verrutschen wie bei Binden.
Am Morgen war der Slip relativ trocken und komplett geruchlos. Da leisten die antibakteriellen Wirkstoffe wirklich ganze Arbeit.
Negativ ist mir aufgefallen, dass der Slip nach dem Waschen sehr lange zum Trocknen braucht. Selbst wenn man ihn sofort nach dem Aufwachen wäscht, kann man ihn abends nicht nutzen. Wenn ihr einen Trockner habt, könnt ihr das Problem aber damit umgehen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein oder zwei weitere Slips für die Nächte kaufen. Tagsüber finde ich andere Produkte praktischer, weil beim Slip nur 8 Stunden ein Schutz gewährleistet wird und ich diesen ja z.B. auf der Arbeit nicht wechseln kann.

Alles in allem bin ich sehr angetan von der Qualität des waschbaren Periodenslips von intimawear by libresse. Ich werde ihn definitiv weiterverwenden und empfehle euch, es auch einfach Mal zu probieren.