Montag, 12. Juli 2021

Little Lunch Lieblingssaucen - Eine geschmackliche Weltreise aus dem Glas

[Werbung]

Little Lunch.. Sind das nicht die mit den Suppen aus Höhle der Löwen? Genau! Aber wusstet ihr schon, dass Little Lunch jetzt auch Lieblingssaucen auf den Markt gebracht hat?

Wir durften folgende Sorten testen:
- Tomate Klassik mit frischen Tomaten und Basilikum
- Mediterranes Gemüse mit Zucchini und Paprika
- Dal Masala mit roten Linsenund Kichererbsen
- Gemüsecurry mit Süßkartoffel und Kokos
- Süß sauer mit Edamame und Wokgemüse

Alle Sorten sind Bio zertifiziert und sollen wie hausgemacht schmecken.

In jedem Glas sind 250 g Sauce enthalten

Außerdem sind die genannten Saucen alle vegan!

Da wir Gemüsejunkies sind, haben wir z.B. bei dem Dal Masala und dem Gemüse Curry noch Süßkartoffeln hinzugefügt. Das braucht ihr aber nicht unbedingt. In den Saucen ist wirklich schon viel Gemüse enthalten, was man auch richtig gut rausschmeckt. Die Würzung war perfekt und auch bei den fernöstlichen Sorten sehr authentisch.

Das Dal Masala haben wir mit Nudeln und Süßkartoffeln zubereitet 

Die Saucen sind natürlich perfekt, wenn es schnell gehen soll. Wir haben z. B. das Gemüse Curry mit Reis und Süßkartoffeln gegessen und das Dal Masala mit Nudeln und Süßkartoffeln.

Zum Gemüsecurry könnt ihr Reis oder Quinoa servieren

Die Tomate Klassik Sauce haben wir mit Grillgemüse und Couscous in einen leckeren Auflauf mit Knusperkruste verwandelt.

Einen Favoriten kann ich gar nicht ausmachen, alle Saucen waren wirklich unheimlich lecker. Die Qualität ist sehr gut, man hat das Gefühl, dass sowohl vom Gemüse als auch von den Gewürzen nur das Beste benutzt wird, um die Saucen herzustellen.

Das Design der Gläschen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, auch dass Lieblingssauce oben auf dem Deckel steht. Die Saucen wären deswegen auch super für Geschenkkörbe.

Wir werden die Saucen definitiv nachkaufen, sobald wir sie im Supermarkt finden. Wer mag, kann sie natürlich auch im Little Lunch Shop online bestellen.

Habt ihr die Saucen schon im Handel gesehen? Welche wäre euer Favorit?