Dienstag, 15. Februar 2022

BellaCrema Selection 2022 von Melitta - Wie gut schmeckt der "Neue"?

 [Werbung]

Ein tolles Kaffeepaket hat mich vor ein paar Wochen von Melitta und Markenjury erreicht.

Ich glaube, so ein Paket lässt das Herz jedes Kaffeejunkies höher schlagen.

Im Mittelpunkt steht die neue BellaCrema Selection des Jahres. Jede Jahresedition ist etwas ganz besonderes und dieses Jahr soll sie uns mit einer feinen Aprikosen Note begeistern.

Auf einer Skala von 1 bis 5 liegt sie bei einer Stärke von 3.

Und jedes Jahr wird mit der jeweiligen Selektion ein Community Projekt im Kaffee Ursprungsland unterstützt.

Das finde ich eine super Sache!

Kaffee und Kuchen gehen immer!


Neben der Selection enthält das Paket auch noch andere BellaCrema Sorten mit verschiedenen Stärken und Röstungen.

Alle BellaCrema Varianten haben uns begeistern können, Favorit war die Selection des Jahres 2022. Aber auch die anderen Sorten standen die ganze Zeit hoch im Kurs und je nach Lust und Laune gab es die verschiedensten Kaffeespezialitäten.

Das großzügige Testpaket



Die Selection des Jahres hat uns sowohl pur als auch mit Milch und Zucker sehr gut geschmeckt.

Gestern habe ich noch einen leckeren Schokokuchen gebacken und ein paar Freunde zum Kaffee eingeladen (ich habe den Kuchen also nicht alleine verdrückt 😉). Auch bei unseren Freunden ist Melitta BellaCrema sehr gut angekommen.

Alles in allem sind wir begeistert und werden die ein oder andere Sorte mit Sicherheit nachkaufen.

Wann trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Auch zu einem Stück Kuchen am Nachmittag oder braucht ihr schon morgens eine Tasse, um in die Gänge zu kommen?