Dienstag, 30. August 2022

Kneipp Naturkind - Badespaß (nicht nur) für die Kleinen

Werbung Als wir unsere neue Wohnung gesucht haben, gab es eine Bedingung: Sie muss eine Badewanne haben! Ich bin nämlich ein absoluter Badefan, egal zu welcher Jahreszeit! Heute möchte ich euch die Badezusätze von Kneipp Naturkind vorstellen. Sie sind unsere ideale Kombination aus sanfter Reinigung und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.
Von den Schaumbädern gibt es drei verschiedene Varianten:  
- Seeprinzessin mit fruchtigem Himbeerduft 
- Seeräuber mit Apfelduft 
- Matschmonster Wind & Wetter mit Minzduft 
Besonders gut hat mir gefallen, wie natürlich die Düfte sind und wie lange der Schaum hält. Die Haut hat sich nach dem Baden zart und nicht ausgetrocknet angefühlt. Alle Rezepturen sind ohne Mikroplastik.
Für besondere Begeisterung bei den Kleinen haben die kisternden Badekristalle gesorgt. Es gibt sie mit Johannisbeerduft (Sternenstaub) und Erdbeerduft (Einhornstaub). Das gefärbte Wasser und der Knistereffekt lassen das Baden zu einem echten Erlebnis werden.
Noch mehr Farbe kommt beim Farbzauberbad zum Einsatz. Aus Blau und Rot wird hier auf magische Weise Lila bzw aus Gelb und Blau wird Grün. Das Traumfahrerbad ist ideal für das Bad vor dem Schlafen gehen, denn es beruhigt mit Nachtkerzenöl und natürlichem Lavendelöl. Das Drachenkraft Bad riecht nach Drachenfrucht. Ein Duft, den man nicht in vielen Kosmetikprodukten findet und uns umso mehr begeistert hat.
Last but not least haben wir die Sprudelbäder ausprobiert. Beim Zauberdrachen hatte ich so meine Bedenken, aber der Bananenduft war total angenehm und überhaupt nicht künstlich. Das Sprudelbad hat sich gut aufgelöst und das Wasser dezent gelb eingefärbt. Die Superhelden kommen mit Erdbeerduft um die Ecke und färben das Wasser rosa. 
Alle Naturkind Badezusätze haben Begeisterung bei den Kindern und den Eltern, die ich damit beschenkt habe, ausgelöst. Ein paar der Produkte habe ich für mich selbst behalten und war positiv überrascht, wie toll die Düfte auch für eine "erwachsene Nase" riechen. Ich werde die Produkte auf jeden Fall für mich selbst nachkaufen und finde sie auch als kleines Geschenk zum Mitbringen wirklich gelungen.