Mittwoch, 5. Oktober 2022

Kneipp Herbstneuheiten (Teil 1)

Werbung

Dieses Jahr kam der Herbst irgendwie ganz plötzlich, aber mit den Herbstneuheiten von Kneipp bin ich glücklicherweise bestens gewappnet! Es sind so viele, dass ich sie auf zwei Posts aufteilen werde.
Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Muskelentspannung
Starten wir direkt mit meinem Highlight: Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich Baden liebe. Deswegen habe ich mich besonders über das Aroma-Pflegeschaumbad Muskelentspannung gefreut. Ich habe wieder angefangen, mehr Sport zu treiben und kann die Muskelentspannung daher sehr gut gebrauchen. 
Die Haut wird sanft gepflegt und trocknet beim Baden nicht aus. Wie immer ist der Schaum bei Kneipp super und hält ewig. Das beste ist aber das Arnika-Exkrakt, das aktiv zur Muskelentspannung beiträgt und mit ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus Arten einfach fantastisch riecht.
Kneipp Badekristalle Erkältungszeit Nacht & Wohltuende Wärme
Um beim Thema Baden zu bleiben: Auch bei den Badekristallen gibt es Neuigkeiten: 
die Sorte Erkältungszeit Nacht mit Thymian, Fichte und Lavendel soll für einen entspannten Schlaf sorgen. 
Die Badekristalle Wärme mit Lindenblüten sollen einen langanhaltenden Wärmeeffekt erzeugen. Darauf bin ich super gespannt, denn ich bin generell sehr verfroren.
Kneipp Sprudelbad Kinder Erkältungszeit
Auch von Kneipp Naturkind gibt es etwas Neues: Das "Kinder Erkältungszeit" Sprudelbad ist mit Eukalyptus genau das richtige für verschnupfte Nasen. Solche Bäder nutze ich unheimlich gerne, wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.
Kneipp Aroma-Pflegedusche Du bist wunderbar
Ein Produkt, das ich jetzt schon auf meinem Zettel für Weihnachtsgeschenke stehen habe, ist die Aroma-Pflegedusche "Du bist wunderbar" (damit Du das ne vergisst!)
Die Dusche duftet intensiv nach Granatapfel und auch den Kakao kann man gut herausriechen. Die Rezeptur ohne Mikroplastik verwöhnt die Haut und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Für mich sind die Aromaduschen immer eine kleine Flucht aus dem Alltag und diesen Duft finde ich für den Spätsommer und den Herbst wundervoll!
Kneipp Men 2in1 Dusch Sport
Mein Freund hat sich natürlich direkt die 2in1 Dusche Sport geschnappt. Der Duft ist mit Rosmarin und Menthol männlich herb. Die 2in1 Dusche wird immer nach dem Sport genutzt, weil der Erfrischungseffekt wirklich überzeugen kann. Trotz des Menthols wird die Haut auch bei häufigem Duschen nicht ausgetrocknet. Dafür sorgt das ätherische Rosmarinöl.

Zum Schluss noch zwei Produkte für die abendliche Routine.
Kneipp Repair&Protect Handcreme
Sobald die Temperaturen sinken, merke ich, wie die Haut an meinen Händen wieder trockener wird.
Die Repair & Protect Handcreme pflegte die sensible Haut mit 5 natürlichen Pflegeölen. Darunter sind natürlich keine Paraffin- ,Silikon oder Mineralöle, sondern z.B. Mandel und Avocadoöl.
Die reparierende Wirkung spürt man schon ab der ersten Anwendung. Durch den neutralen Duft konnte ich auch den Mann im Haus zu regelmäßigerem Hände eincremen motivieren.
Kneipp Gute Nacht Reichhaltige Körpermilch
Last but not least noch ein paar Worte zur Reichhaltigen Körpermilch "Gute Nacht".
Ich finde eincremen ist ein super Ritual um zur Ruhe zu kommen. Die "Gute Nacht" Körpermilch unterstützt das durch ätherische Öle aus Zirbenholz und Amyris. Zirbenholz ist ja schon lange dafür bekannt, einen gesunden Schlaf zu fördern. Die Körpermilch riecht unheimlich angenehm und spendet durch die enthaltene Sheabutter hervorragend Feuchtigkeit. 
Diese beiden Produkte haben in den kommenden Monaten auf jeden Fall einen festen Platz auf meinem Nachttisch.